Selbstunfall in Triengen

Autofahrerin prallt mit über zwei Promille in einen Baum

Die Autofahrerin blieb unverletzt. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 15'000 Franken. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Montagabend verursachte eine betrunkene Autofahrerin auf der Wilihöferstrasse in Triengen einen Selbstunfall. Sie wurde zur Kontrolle ins Spital gefahren, blieb aber unverletzt. Der Atemlufttest zeigte: Die Frau fuhr mir über 2 Promille noch Auto.

Am Montagabend um kurz vor 23 Uhr fuhr eine Autofahrerin von Knutwil her Richtung Triengen. Auf der Wilihöferstrasse geriet das Auto nach rechts auf eine ansteigende Stützmauer.

Das Auto kam in Schräglage, prallte gegen einen Baum und ein Metallgeländer. Das Fahrzeug kam anschliessend auf der Wilihöferstrasse zum Stillstand. Die Autofahrerin konnte mit der Hilfe eines Passanten das Auto verlassen. Sie wurde zur Kontrolle durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren, blieb jedoch unverletzt.

2,18 Promille

Ein Atemlufttest ergab einen Wert von 2,18 Promille. Der Führerausweis wurde zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 15‘000 Franken.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon