Unfall auf Fussgängerstreifen

Autofahrerin fährt in Baar zwei Buben (8 und 9) an – beide verletzt

Die beiden Kinder wurden auf einem Fussgängerstreifen angefahren (Symbolbild).

Am Donnerstagmorgen wurden zwei Buben auf dem Schulweg von einer 60-jährigen Autofahrerin beim Überqueren eines Fussgängerstreifens angefahren. Einer der Jungs wurde ins Spital eingeliefert.

Am Donnerstagmorgen war gegen 09:30 Uhr eine 60-jährige Autofahrerin in Baar unterwegs. Bei der Kreuzung Langgasse/Rigigasse musste sie ihren Wagen wegen des Verkehrs kurz anhalten. Als sie daraufhin den Wagen wieder beschleunigte, kam es zum Unglück.

Denn zwei Buben (8 und 9) waren auf dem Weg zur Schule und überquerten gerade den Fussgängerstreifen bei der Marktgasse, als es zum Zusammenstoss kommt. Wie die Zuger Polizei in einer Mitteilung schreibt, hätte die Lenkerin die beiden Kindern beim Wiederanfahren übersehen und mit dem Wagen erfasst. Beide Kinder wurden beim Zusammenstoss verletzt. Während der Jüngere mit dem Rettungsdienst Zug ins Spital eingeliefert wurde, begab sich der Ältere zusammen mit Familienangehörigen selbstständig in ärztliche Kontrolle.

Gemäss der Zuger Polizei wird die genaue Unfallursache derzeit untersucht.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon