Diensthund fand verdächtiges Säckli

Autofahrer unter Drogen gestoppt – Billett bereits seit 5 Jahren weg

Diensthund Wyk bewies einen guten Riecher. (Bild: Zuger Polizei)

Die Zuger Polizei hat einen Autolenker aus dem Verkehr gezogen, der ohne gültigen Führerausweis und unter Drogeneinfluss am Steuer sass.

Diesen Donnerstag kurz vor 10:30 Uhr haben Einsatzkräfte der Zuger Polizei an der Neugasse in Baar einen Autolenker kontrolliert. Dabei haben sie festgestellt, dass der 35-Jährige keinen gültigen Führerausweis besitzt.

Abklärungen ergaben, dass sein Führerausweis seit fünf Jahren gesperrt ist. Ein durchgeführter Drogenschnelltest fiel positiv aus auf Amphetamin/Methamphetamin. Der Mann gab an, zwei Tage zuvor Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs mit Diensthund Wyk konnte zudem ein leeres Minigrip mit weissen Pulverrückständen gefunden und sichergestellt werden, wie die Polizei mitteilt.

Der fehlbare Lenker muss sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug wegen Fahren unter Drogeneinfluss und Fahren trotz Führerausweisentzug verantworten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon