30'000 Franken Blechschaden in Ruswil

Autofahrer unter Drogen und ohne Check in Unfall verwickelt

Bei einer Kollision zwischen zwei Autos gab es diesen Mittwoch in Ruswil einen Sachschaden in der Höhe von rund 30‘000 Franken. Einer der unfallbeteiligten Fahrzeuglenker war unter Drogen und ohne gültigen Führerausweis unterwegs. Er muss sich vor der Staatsanwaltschaft verantworten.

Diesen Mittwoch um 15 Uhr wollte ein 29-jähriger Autofahrer zwischen Hellbühl und Ruswil von einer Hofausfahrt in die Hauptstrasse einbiegen. Dabei kam es zu einer seitlichen Frontalkollision mit einem gleichzeitig aus Hellbühl Richtung Ruswil fahrenden Auto. Beim Unfall wurde niemand verletzt, es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 30‘000 Franken.

Bei der anschliessenden Kontrolle stellte sich gemäss der Luzerner Polizei heraus, dass der 30-jährige Autofahrer, der auf der Hauptstrasse unterwegs war, sein Auto ohne gültigen Führerausweis gelenkt hatte. Ausserdem war ein bei ihm vor Ort durchgeführter Drug-Wipe-Test positiv. Der Autofahrer muss sich nun vor der Staatsanwaltschaft Sursee verantworten.

Autofahrer unter Drogen und ohne Check in Unfall verwickelt
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon