Autofahrer kam von der Strasse ab

66-Jähriger stirbt nach Verkehrsunfall in Reiden

Das Unfallfahrzeug überschlug sich mehrmals. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Freitagmorgen hat sich in Reiden ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Lieferwagen kam von der Strasse ab und überschlug sich. Ein Mann erlitt derart schwere Verletzungen, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb. Eine weitere Person wurde mit erheblichen Verletzungen ins Spital gefahren.

Am Freitag, kurz vor 9 Uhr, fuhr ein Lieferwagen im Gebiet Chruterli talwärts Richtung Reiden/Reidermoos. Als auf der schmalen Strasse ein Fahrzeug entgegen kam, setzte der Lieferwagen zurück, um das Kreuzen der Fahrzeuge zu ermöglichen. Gemäss Angaben der Luzerner Polizei geriet der Lieferwagen linksseitig von der Strasse ab und überschlug sich mehrmals.

Ein 66-jähriger Mann erlitt dabei derart schwere Verletzungen, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb. Ein weiterer Mann wurde durch den Rettungsdienst mit erheblichen Verletzungen ins Spital gefahren.

Im Einsatz standen der Rettungsdienst 144, die Feuerwehr Wiggertal, die Stützpunktfeuerwehr Zofingen und ein Abschleppdienst.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon