Gegen Baum geprallt

Autofahrer stirbt bei Selbstunfall in St. Urban

Das Auto prallte heftig gegen einen Baum. (Bild: Luzerner Polizei)

Auf der Kantonsstrasse in St. Urban hat sich am Dienstagmittag ein tödlicher Unfall ereignet. Ein 68-Jähriger war mit dem Auto von der Strasse abgekommen.

Ein heftiger Unfall hat sich am Dienstagmittag kurz vor 12.30 Uhr in St. Urban (Gemeinde Pfaffnau) ereignet. Ein 68-jähriger Autofahrer war auf der Kantonsstrasse von Altbüron Richtung St. Urban unterwegs, als sein Fahrzeug von der Strasse abkam, teilt die Luzerner Polizei mit.

Das Auto prallte seitlich gegen einen Baum. Der Lenker wurde derart schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle starb.

Der Autofahrer starb noch an der Unfallstelle. (Bild: Luzerner Polizei)

Wegen des Einsatzes musste die Kantonsstrasse für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Pfaffnau-Roggliswil umgeleitet. Die Staatsanwaltschaft Sursee hat eine Untersuchung eröffnet.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon