Entlebuch: Stein ist härter als Blech

Autofahrer schläft ein – und zerstört eine Wegkapelle

Die linke Wand fehlt: Schrein und Unfallfahrzeug in Entlebuch.

(Bild: zvg)

Am frühen Samstagmorgen baute ein Autofahrer an der Hauptstrasse in Entlebuch einen krassen Selbstunfall: Er fuhr in eine Wegkapelle. Sein Wagen erlitt Totalschaden, die Kapelle wurde ebenfalls beschädigt.

Am Samstag um zirka 04.50 Uhr ereignete sich am der Hauptstrasse in Entlebuch ein Selbstunfall, wie die Luzerner Polzei meldet. Auf der Fahrt von Ebnet in Richtung Entlebuch, unmittelbar vor der Dorfeinfahrt, schlief der Lenker eines Personenwagens ein, geriet die Gegenfahrbahn und fuhr danach in eine Wegkapelle hinein. Am PKW entstand Totalschaden und auch die Wegkapelle wurde in Mitleidenschaft gezogen. Die Reparatur wird mehrere tausend Franken kosten.

Für die Bergung des Unfallfahrzeuges wurde die Hauptstrasse kurzzeitig gesperrt. In welchem Zustand der Unfallfahrer ist, kommunizierte die Polizei nicht. Auf Behördenseite involviert war der Unfalldienst der Luzerner Polizei zusammen mit der Staatsanwaltschaft Luzern.

 

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon