Unfall in Rotkreuz

Autofahrer schläft ein – Rad fliegt durch die Luft

Kurz eingeschlafen, schon das Rad weg: Der Autofahrer blieb beim Unfall unverletzt. (Bild: Zuger Polizei)

Ein junger Autofahrer ist am frühen Sonntagmorgen am Steuer eingeschlafen. Sein VW knallte auf der Autobahn bei Rotkreuz in die Leitplanke und verlor ein Rad. Der 21-Jährige blieb unverletzt.

Böses Erwachen für einen jungen Autofahrer: Der 21-Jährige war am Sonntagmorgen kurz nach 6 Uhr auf der A4 unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Rotkreuz in Richtung Affoltern nickte er nach eigenen Angaben am Steuer ein und verlor die Kontrolle über seinen VW.

Das Auto prallte laut Mitteilung der Zuger Polizei heftig in die Mittelleitplanke. Dabei wurde das linke Vorderrad abgerissen und flog auf die Gegenfahrbahn. Der Fahrer blieb unverletzt und konnte den Wagen noch auf den Pannenstreifen lenken.

Das Fahrzeug erlitt Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Der Fahrer, laut Polizei ein deutscher Staatsangehöriger, musste ein Bussendepot von 800 Franken hinterlegen.

Nur wenige Stunden zuvor hat sich ebenfalls auf der A4 in Cham ein Unfall ereignet, weil der Fahrer in einen Sekundenschlaf fiel (zentralplus berichtete). Die Zuger Polizei ruft dazu auf, sich nicht in schläfrigem Zustand hinters Steuer zu setzen und bei Müdigkeit anzuhalten und einen «Turboschlaf» von 15 Minuten einzulegen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon