Bei Neuenkirch aus dem Verkehr gezogen

Koreaner schaute während Fahrt auf der A2 einen Film

Das Tablet lenkte nicht nur ab, sondern behinderte auch die Sicht. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Dienstag stoppte eine Patrouille der Luzerner Polizei einen Autofahrer auf der Autobahn A2. Dieser schaute sich während der Fahrt auf einem Tablet einen Film an. Der Mann musste eine Bussendeposition von mehreren hundert Franken hinterlegen und wird an die Staatsanwaltschaft verzeigt. 

Auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Norden war am Dienstag ein Autofahrer unterwegs, der gemäss Hinweise dauernd auf sein Tablet schauen und dadurch stark abgelenkt war. Dies teilt die Luzerner Polizei mit. Eine Patrouille der Luzerner Polizei stellte das Auto kurze Zeit später fest und sah, dass der Mann beim Armaturenbrett ein Tablet befestigt hatte und sich während der Fahrt einen Film anschaute.

Der Autofahrer konnte bei der Raststätte in Neuenkirch angehalten und kontrolliert werden. Der 34-jährige Koreaner wies sich mit einem italienischen Führerausweis aus und sagte, dass er eine koreanische Filmserie geschaut habe. Ihm sein nicht bewusst gewesen, dass dies nicht erlaubt sei.

Er musste das Tablet, welches sichtbehindernd montiert war, vor der Weiterfahrt entfernen. Zudem musste er eine Bussendeposition von mehreren hundert Franken hinterlegen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon