38 Stundenkilometer zu schnell unterwegs

Autofahrer raste durch Menzingen – Billett weg

DieZuger Polizei zog den Raser aus dem Verkehr (Symbolbild).

Die Zuger Polizei hat einen Autolenker erwischt, der innerorts mit 38 Stundenkilometern zu schnell unterwegs war. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen.

Am Mittwochnachmittag haben Einsatzkräfte der Verkehrspolizei an der Cholrainstrasse in Edlibach (Gemeinde Menzingen) eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Gegen 14.45 Uhr fuhr ein Autolenker mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Neuägeri. Beim Ortsausgang wurde mit dem Laser-Messgerät eine Nettogeschwindigkeit von 88 km/h statt der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h gemessen. Dies teilte die Zuger Polizei am Donnerstag mit.

Der 27-jährige Lenker war damit 38 km/h zu schnell unterwegs. Ihm wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen. Der Italiener muss sich wegen Missachtung der Höchstgeschwindigkeit und weiterer Verkehrsdelikte bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon