Luzerner Polizei sucht Zeugen

Autofahrer prallt bei Wolhusen in Leitplanke – und fährt davon

Die beschmutzte Fahrbahn musste von der Feuerwehr und der zentras gereinigt werden. (Bild: Luzerner Polizei)

Ein Autofahrer prallte am Montagmorgen im Gebiet Chappelboden bei Wolhusen in eine Leitplanke und beging Fahrerflucht. Nun sucht die Luzerner Polizei nach Zeugen.

Am frühen Montagmorgen, zwischen 3:15 bis 3:45 Uhr fuhr ein unbekannter Autofahrer von Wolhusen her Richtung Entlebuch. Im Schwanderholzstutz, beim Gebiet Chappelboden, prallte das Auto aus noch ungeklärten Gründen gegen die rechte Leitplanke. Der unbekannte Fahrzeuglenker fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern.

Wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt, verlor das beschädigte Auto auf einer Strecke von rund 3 Kilometern Flüssigkeiten. Die Fahrbahn musste durch die Feuerwehr Wolhusen und eine Putzmaschine des zentras gereinigt werden.

Die Luzerner Polizei sucht nun den unbekannten Lenker eines dunklen Personenwagens oder Personen, welche Angaben zum gesuchten Fahrzeug, dessen Lenker oder dem Unfallhergang machen können. Diese Personen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon