Grossaufgebot der Einsatzkräfte in Alberswil

Autofahrer nach Kollision mit Lastwagen verstorben

Der tödliche Unfall ereignete sich in Alberswil. (Bild: ber)

Ein 30-Jähriger geriet mit seinem Fahrzeug aus unbekannten Gründen auf die falsche Fahrspur. Dabei wurde er von einem entgegenkommenden Sattelschlepper erfasst und tödlich verletzt.

Auf der Schötzerstrasse in Alberswil prallte am Freitagnachmittag ein Auto frontal in ein entgegenkommendes Sattelmotorfahrzeug. Der 30-jährige Autofahrer verstarb laut Mitteilung der Luzerner Polizei noch auf der Unfallstelle. Wegen des Unfalls musste die Strasse für rund fünf Stunden gesperrt werden. 
 
Der Autofahrer sei kurz nach 15 Uhr auf Schötzerstrasse von Alberswil Richtung Schötz aus noch unbekannten Gründen nach links ausgeschwenkt, heisst es in der Mitteilung.
 
Der Autofahrer wurde beim Unfall so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb.
 
Beim Unfall entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 100'000 Franken. Die Hauptstrasse zwischen Alberswil und Schötz musste für rund fünf Stunden gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Im Einsatz standen nebst dem Rettungsdienst 144 auch die Alpine Air Ambulance sowie die Feuerwehren Ettiswil-Alberswil, Willisau, Schötz sowie Altishofen-Nebikon.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon