Niemand verletzt bei Unfall in Ebikon

Autofahrer mit 1,9 Promille bremst zu spät

Ein Symbolbild der Luzerner Polizei bei einem Einsatz. (Bild: Luzerner Polizei)

Diesen Donnerstagabend ereignete sich in Ebikon eine Auffahrkollision zwischen zwei Autos. Eine Alkoholprobe beim Unfallverursacher ergab einen Wert von 1,9 Promille.

Diesen Donnerstag kurz nach halb elf Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Zugerstrasse von Dierikon Richtung Ebikon. Bei der Einmündung der Oberdierikonerstrasse musste er sein Auto zufolge Rotlichts anhalten. Der nachfolgende Autofahrer bemerkte dies zu spät und prallte mit der Front seines Autos gegen das Heck des stehenden Personenwagens. Beim Unfall wurde niemand verletzt, teilt die Luzerner Polizei mit.

Eine Atemalkoholprobe beim Unfallverursacher ergab einen Wert von 1,9 Promille. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Führerausweis wurde zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 8‘000 Franken.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


3 Kommentare
  • Profilfoto von Urs Reutimann
    Urs Reutimann, 13.12.2019, 13:11 Uhr

    … und wieder ist ein überdimensionierter PW involviert. Ein Glück, dass niemand zu Schaden kam.
    Diese panzerartigen unnötigen Protz-Fahrzeuge werden immer mehr zum ernsthaften Problem. Als Velofahrer oder Fussgänger fühlt man sich davon ernsthaft bedroht auf der Strasse. Das sollten diese ’stolzen› Piloten auch einmal erwägen, wenn sie in den Kommentarspalten von dem ‹ach so guten Gefühl› schwafeln, das man in diesen Karrossen habe. Und CO2, dafür haben diese Damen und Herren nur ein Lächeln, ‹Nicht mein Problem› drücken sie damit aus hinter der Panzerscheibe. Gschämig!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Ebikon
      Ebikon, 13.12.2019, 14:05 Uhr

      … haben Sie die Unfallfahrzeuge vor Ort gesehen? Ich selber bin in Ebikon aufgewachsen und ich kann Ihnen sagen, dass diese Bild sicherlich nicht vom genannten Unfallort stammt.
      @Zentralplus Redaktion: Könnt Ihr bitte bei den Bildern in Zukunft ein Vermerk machen, dass es sich nur um ein Symbolbild handelt. So könnte man der einen oder anderen Fehlinterpretation den Nährboden nehmen.

      Auf Ihre Einstufung bezüglich der Gefährdung einer Fahrzeugkategorie möchte ich gar nicht darauf eingehen, hat eh keinen Zweck.

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Linus Estermann
      Linus Estermann, 13.12.2019, 14:52 Uhr

      Beim Bild handelt es sich um ein Symbolbild. Dies war in einer ersten Version so nicht ausgewiesen, wofür wir uns entschuldigen möchten.

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon