60'000 Franken Sachschaden

Autofahrer kracht in Grosswangen mit Tesla in Hausmauer

Beim Selbstunfall in Grosswangen am Donnerstagabend entstand ein Sachschaden von rund 60'000 Franken. (Bild: Luzerner Polizei)

In Grosswangen ist es am Donnerstagabend zu einem heftigen Unfall gekommen. Der Fahrer eines Tesla verlor die Kontrolle über sein Auto und krachte in eine Hausmauer. Der Lenker wurde dabei verletzt. Der Sachschaden wird auf rund 60'000 Franken geschätzt.

Heftiger Selbstunfall in Grosswangen: Am Donnerstagabend ist ein Tesla-Fahrer gegen 20.45 Uhr mit seinem Auto auf der Kantonsstrasse von Buttisholz in Richtung Grosswangen unterwegs. In der leichten Linksbiegung im Gebiet Rotegg kam das Auto aus noch ungeklärten Gründen rechts von der Strasse ab.

Der Tesla brettert daraufhin durch einen Maschendrahtzaun und kracht dann frontal gegen eine Hausfassade. Beim Crash verletzt sich der Autofahrer, muss schliesslich durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren werden. Nebst der Ambulanz standen auch Angehörige der Feuerwehr Grosswangen im Einsatz.

Der Tesla musste durch eine Abschleppfirma abtransportiert werden. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 60'000 Franken, wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt.

Der Tesla-Fahrer wurde beim Crash verletzt und musste ins Spital gebracht werden. (Bild: Luzerner Polizei)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Otto Elektro
    Otto Elektro, 03.07.2021, 08:31 Uhr

    Seit wann ist sie Automarke denn relevant bei einem Unfall oder wird hier einfach Stimmung über Elektroautos gemacht?

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon