Cham: Selbstunfall führte zu Folgeunfall

Autofahrer verlor ein Vorderrad – es kam zu einem Folgeunfall

Ein Autofahrer kollidierte mit einem Anpralldämpfer. Dabei verlor sein Auto ein Vorderrad. (Bild: Zuger Polizei)

Ein Autolenker verunfallte auf der Autobahn und verlor ein Vorderrad. Ein nachfolgender Lenker sah dieses zu spät und kollidierte mit dem Rad.

Der Unfall ereignete sich in der Nacht vom Montag auf Dienstag um 3:30 Uhr. Auf der Autobahn A4, in Fahrtrichtung Zürich kollidierte ein Autofahrer bei der Verzweigung Blegi mit einem Anpralldämpfer. Dabei verlor sein Fahrzeug das rechte Vorderrad, teilen die Zuger Strafverfolgungsbehörden am Dienstag mit.

Der 41-Jährige blieb unverletzt, sein Auto musste abgeschleppt werden. Dem fehlbaren Lenker wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen.

Später näherte sich ein anderer Autofahrer auf dem Überholstreifen in Fahrtrichtung Zürich der Unfallstelle. Dort lag immer noch das beim Selbstunfall verloren gegangene Vorderrad. Der Autofahrer bemerkte dieses zu spät und stiess mit dem Rad zusammen. Der 47-Jährige wurde beim Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst Zug ins Spital überführt.

Der Sachschaden an den Fahrzeugen und der Autobahn-Infrastruktur beläuft sich auf mehrere Tausend Franken. Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, eines privaten Abschleppunternehmens, der Zentras und der Zuger Polizei.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon