Unfall mit Leichtverletztem in Dagmersellen

Autofahrer hat’s etwas zu eilig – und prallt in Lastwagen

Der Lastwagen hatte 7800 Kilogramm Rahm geladen.

(Bild: Luzerner Polizei)

Nach einem rasanten Anfahrmanöver verlor ein 26-Jähriger die Kontrolle über sein Auto und prallte in einen Lastwagen. Er musste mit dem Rettungsdienst ins Spital überführt werden.

Am Mittwoch, 15. Mai 2019, hatte es ein 26-jähriger Autofahrer nach eigenen Angaben eilig, schreibt die Luzerner Polizei in einer Mitteilung. Um ca. 15 Uhr sei dieser in Dagmersellen auf der Werkstrasse unterwegs gewesen. Vor dem Einmünden in die vortrittsberechtigte Industriestrasse schaltete er in den ersten Gang, drehte den Motor hoch und liess die Kupplung los.

Mit durchdrehenden Reifen bog er nach rechts in die Industriestrasse ein, ohne das markierte Stoppsignal zu beachten. Durch die Fliehkraft geriet das Auto auf die Gegenfahrbahn, wo ein Lastwagen, der mit 7800 Kilogramm Rahm beladen war, entgegenkam. Zwischen dem Personenwagen und dem Lastwagen kam es zu einer Frontalkollision.
 
Der 26-jährige Autofahrer aus dem Kosovo musste mit leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst ins Spital überführt werden, der Lastwagenfahrer aus Portugal blieb unverletzt. Beim Unfall entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 15 000 Franken.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon