Franzose stand unter Drogen

Autofahrer fuhr mit selbstgebasteltem Kennzeichen über A2

Mit diesem – ganz offensichtlich nicht offiziellen – Kontrollschild war der Franzose unterwegs. (Bild: Luzerner Polizei)

Das wurde teuer: Ein 39-jähriger Franzose ist am Mittwoch unter Drogen und mit selbstgbeschriebenem Kontrollschild über die A2 Richtung Norden gefahren. Er musste deswegen bei der Polizei ein Bussendepot von mehreren Tausend Franken abdrücken.

Von einem Meisterfälscher kann hier wohl kaum die Rede sein: Mit einem selbstgebastelten Kennzeichen ist ein Franzose über die Autobahn Richtung Norden gefahren. Einer Patrouille der Luzerner Polizei fiel das Fahrzeug kurz vor 14 Uhr in Neuenkirch auf. In Sempach konnte es angehalten und kontrolliert werden.

Das Nummernschild war ans Heck geklebt. Der 39-jährige Fahrer stand unter Einfluss von Drogen, wie die Beamten feststellten. Er musste deswegen eine Blut- und Urinprobe abgeben. Ausserdem musste er eine Bussendeposition von mehreren tausend Franken hinterlegen. In der Schweiz darf er sich ausserdem nicht mehr hinter das Steuer setzen. Für sein Verhalten muss er sich vor der Staatsanwaltschaft verantworten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon