Selbstunfall in Ballwil

Autofahrer fährt Zaun um und macht sich aus dem Staub

Luzerner Polizei (Bild: ber)

In Ballwil ereignete sich am Sonntagabend ein Selbstunfall. Ein 22-jähriger Autolenker stand mutmasslich unter Einfluss von Drogen und verliess die Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Verletzt wurde niemand.

Der 22-jährige Mann verursachte den Selbstunfall am Sonntagabend nach 21 Uhr, auf der Strasse zwischen Abtwil und Hochdorf. Im Kreisel Ottenhusen hat er die Kontrolle über sein Auto verloren und damit eine Verkehrstafel und einen Zaun umgefahren. Das teilt die Staatsanwaltschaft Luzern in einer Mitteilung mit.

Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Autofahrer weiter. Die Luzerner Polizei hat den Mann später an seinem Wohnort angetroffen. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Kokain und Amphetamine. Dem Autofahrer wurde vorübergehend der Fahrausweis abgenommen. Das Strassenverkehrsamt entscheidet über einen Führerausweisentzug.
 
Im Einsatz stand auch die Feuerwehr Hohenrain, welche die Strasse reinigte. Der Sachschaden liegt bei rund 8'000 Franken. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon