Unvermittelt auf die Strasse gesprungen

Autofahrer fährt in Rotkreuz Bub (6) an – schwer verletzt

Der 6-Jährige wurde beim Zusammenstoss schwer verletzt. (Bild: Zuger Polizei)

Am Samstagmorgen ist auf der Meierskappelerstrasse in Risch-Rotkreuz ein Kind von einem Auto erfasst worden. Der Knabe musste mit schweren Verletzungen ins Spital eingeliefert werden.

Der Unfall ereignete sich am Samstagmorgen kurz vor 08:45 Uhr auf der Meierskappelerstrasse in der Gemeinde Risch Rotkreuz. Ein 39-jähriger Autofahrer fuhr von Rotkreuz her nach Meierskappel, als ein Knabe unvermittelt vom rechtsseitigen Trottoir auf die Strasse sprang.

Der Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den 6-jährigen Jungen frontal. Der Bub zog sich dabei erhebliche Verletzungen zu. Wie die Zuger Polizei schreibt, wurde das Kind nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst Zug ins Spital eingeliefert.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon