Rasertatbestand

Autofahrer brettert in Emmenbrücke mit 140 km/h durch 80er-Zone

Ein 36-Jähriger wird wegen qualifizierter, grober Geschwindigkeitsüberschreitung (Rasertatbestand) zur Anzeige gebracht. (Bild: Unsplash/Alessio Lin)

Am Mittwoch hat die Luzerner Polizei bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Emmenbrücke einen Autofahrer mit 140 km/h gemessen. Erlaubt wären in diesem Bereich 80 km/h. Dem Mann wurde der Führerausweis abgenommen und sein Auto sichergestellt.

Am Mittwoch hat die Luzerner Polizei an der Neuenkirchstrasse in Emmenbrücke eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei passierte kurz vor 9 Uhr ein Autofahrer, welcher von Emmenbrücke Richtung Neuenkirch unterwegs war, die Messstelle mit 140 km/h (Nettogeschwindigkeit). Erlaubt sind in diesem Bereich 80 km/h. Der Fahrzeuglenker wurde vorläufig festgenommen, teilt die Luzerner Polizei am Donnerstag mit. Sein Auto wurde auf Verfügung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Der Führerausweis des 36-jährigen Serben wurde zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.

Der Mann wird wegen der qualifizierten, groben Geschwindigkeitsüberschreitung (Rasertatbestand) zur Anzeige gebracht. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon