A2: Stau in Richtung Süden

Autofahrer brauchten vor dem Gotthard Geduld

Zum Auftakt des Pfingstwochenendes staut es vor dem Gotthardtunnel. (Screenshot Webcam)

Das Pfingstwochenende sieht wettermässig durchzogen aus. Viele erhoffen sich offenbar frühlingshaftere Bedingungen im Tessin: Auf der Autobahn A2 staute sich am Samstag der Verkehr vor dem Gotthardtunnel bis auf 14 Kilometer.

Das verlängerte Wochenende ist angebrochen und angesichts der trüben Wetteraussichten zieht es einige in den Süden. Bereits am Freitagabend staute es deswegen vor dem Gotthardtunnel (zentralplus berichtete).

Am Samstagmorgen brauchten Autofahrer auf der A2 von Luzern Richtung Tessin ebenfalls Geduld. Wegen Verkehrsüberlastung betrug der Stau bei Göschenen kurz nach 9 Uhr bereits rund neun Kilometer. Im Verlaufe des Vormittags nahm er noch zu: Gemäss dem TCS war die Blechlawine vor dem Mittag bis auf 14 Kilometer angewachsen. Der Zeitverlust belief sich zwischenzeitlich auf bis zu zwei Stunden und 20 Minuten.

Nach dem Mittag und im Verlaufe des Nachmittags ging die Kolonne allmählich wieder zurück. Die Einfahrt Göschenen blieb gesperrt. Als Alternativroute wurde die A13 via San Bernardino empfohlen.

Zu Einschränkungen kam es am Samstagmittag laut TCS auch zwischen Kriens und Horw, dies nach einem Unfall:

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon