Staus im Feierabendverkehr

Autofahrer brauchen um Luzern Geduld

Am Mittwochabend war das Verkehrsaufkommen in Luzern zwischenzeitlich sehr hoch. (Bild: Nabeel Syed / Unsplash)

Am Mittwochabend kam es in und um Luzern zu den beinahe obligaten Verkehrsüberlastungen. Auch in Zug muss mit Verspätungen gerechnet werden.

Bei verschiedenen Luzerner Strassen ist momentan der Wurm drin: Vom Verkehrshaus her Richtung Luzern braucht man rund 20 Minuten länger. Auf der Haldenstrasse zwischen der Brüelstrasse und dem Schweizerhofquai dauert es hingegen rund eine Viertelstunde. Auch auf der Sedelstrasse zwischen der Reussegg- und Friedenstalstrasse dauert es etwas länger. Ebenso staut es auf der A14 zwischen Gisikon und dem Rathausen-Tunnel. Autofahrer in und um Buchrain müssen sich indes zehn Minuten länger gedulden.

Weiter brauchen auch Zuger Autofahrerinnen heute Geduld: Auf der Hauptstrasse zwischen Cham und Lorzen braucht man rund 20 Minuten länger. Ebenfalls muss zwischen Hünenberg und Sins mit Verspätungen gerechnet werden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon