Spektakulärer Verkehrsunfall bei Immensee

Autobahn A4: Schlittenfahrt entlang der Böschung

Die beiden Unfallfahrzeuge zwischen Immensee und Rotkreuz.

(Bild: zvg)

Die Zuger Polizei betreut die Autobahn A4 zwischen Küssnacht und Rotkreuz. Sie wurde am Samstag zu einem Auto gerufen, das auf dem Dach lag. Ein anderes war die Böschung hochgeschleudert worden.

Der Unfall ereignete sich am Samstagabend um zirka 19.10 Uhr auf der Autobahn A4 in Fahrtrichtung Zug. Kurz nach der Einfahrt Küssnacht am Rigi fuhr ein 50-jähriger mit seinem Auto aus noch ungeklärten Gründen in die Mittelleitplanke. Von dort wurde er auf die Fahrbahn zurückkatapultiert und stiess dabei gemäss einer Mitteliung der Zuger Polizei mit einem andern Wagen zusammen.

Die beiden Fahrzeuge schlitterten darauf über den Pannenstreifen eine Böschung hinauf und rissen auf einer Länge von etwa 50 Metern einen Wildzaun nieder. Schliesslich kamen das unfallverursachende Fahrzeug auf dem Pannenstreifen und das andere in der Böschung zum Stillstand.

Weder der Lenker des unfallverursachenden noch die beiden Insassen des anderen Fahrzeuges wurden verletzt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Für die Unfallaufnahme, die Bergung der Fahrzeuge sowie die Reinigung der Fahrbahnen musste der Verkehr laut Communiqué einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.

Im Einsatz standen Mitarbeiter der Rettungsdienste Küssnacht am Rigi und Zug sowie eines privaten Abschleppunternehmens, der Zentras und der Zuger Polizei.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon