Autobahn A4: Schlittenfahrt entlang der Böschung
  • News
  • Unfall
Die beiden Unfallfahrzeuge zwischen Immensee und Rotkreuz. (Bild: zvg)

Spektakulärer Verkehrsunfall bei Immensee Autobahn A4: Schlittenfahrt entlang der Böschung

1 min Lesezeit 21.01.2018, 12:11 Uhr

Die Zuger Polizei betreut die Autobahn A4 zwischen Küssnacht und Rotkreuz. Sie wurde am Samstag zu einem Auto gerufen, das auf dem Dach lag. Ein anderes war die Böschung hochgeschleudert worden.

Der Unfall ereignete sich am Samstagabend um zirka 19.10 Uhr auf der Autobahn A4 in Fahrtrichtung Zug. Kurz nach der Einfahrt Küssnacht am Rigi fuhr ein 50-jähriger mit seinem Auto aus noch ungeklärten Gründen in die Mittelleitplanke. Von dort wurde er auf die Fahrbahn zurückkatapultiert und stiess dabei gemäss einer Mitteliung der Zuger Polizei mit einem andern Wagen zusammen.

Die beiden Fahrzeuge schlitterten darauf über den Pannenstreifen eine Böschung hinauf und rissen auf einer Länge von etwa 50 Metern einen Wildzaun nieder. Schliesslich kamen das unfallverursachende Fahrzeug auf dem Pannenstreifen und das andere in der Böschung zum Stillstand.

Weder der Lenker des unfallverursachenden noch die beiden Insassen des anderen Fahrzeuges wurden verletzt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Für die Unfallaufnahme, die Bergung der Fahrzeuge sowie die Reinigung der Fahrbahnen musste der Verkehr laut Communiqué einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.

Im Einsatz standen Mitarbeiter der Rettungsdienste Küssnacht am Rigi und Zug sowie eines privaten Abschleppunternehmens, der Zentras und der Zuger Polizei.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.