Aufwendige Bergung

Auto überschlägt sich nach Selbstunfall in Menzingen

Das Auto kam unterhalb der Böschung zum Stillstand. (Bild: Zuger Polizei)

Eine 25-Jährige ist am Mittwochabend bei einem Unfall leicht verletzt worden. Sie hatte auf der schneebedeckten Strasse die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Dieses kam unterhalb einer Böschung zum Stillstand.

Auf der Kantonsstrasse von Ägeri Richtung Baar ist es am Mittwochabend um 21.15 Uhr zu einem Selbstunfall gekommen. Eine 25-jährige Lenkerin verlor auf der schneebedeckten Strasse die Kontrolle über ihr Fahrzeug und rutschte über die Gegenfahrbahn, wie die Zuger Polizei mitteilt. Anschliessend rutschte das Auto über eine Böschung und überschlug sich. Rund 15 Meter von der Strasse entfernt kam es wieder auf den Rädern zum Stillstand.

Die Lenkerin wurde beim Unfall leicht verletzt. Sie wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht. Der Sachschaden beträgt rund 10'000 Franken. Die Bergungsarbeiten waren jedoch nicht ganz so einfach: Um das Auto von der Wiese zu holen, musste ein Kran aufgeboten werden. Eine Fahrbahn der Strasse musste deswegen gesperrt werden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon