Selbstunfall bei Kottwil

Auto überschlägt sich mehrfach – Beifahrer verletzt

Bei einem Selbstunfall in Kottwil überschlug sich das Fahrzeug mehrfach. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Sonntagabend verursachte ein 21-jähriger Autofahrer bei Kottwil einen Selbstunfall. Ein Beifahrer wurde verletzt.

Der Unfall ereignete sich gemäss Mitteilung der Luzerner Polizei am Sonntagabend etwa um 19.30 Uhr. Auf der Kantonsstrasse zwischen Mauensee und Kottwil verlor ein 21-jähriger Schweizer nach einem Überholmanöver die Kontrolle über sein Auto und kam rechts von der Strasse ab. Dabei fuhr er in eine Betonrinne. Das Auto überschlug sich mehrfach und kam auf dem Dach auf einer Wiese zum Stillstand. Der Beifahrer wurde verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst 144 in ein Spital gebracht.

Die Polizei hat dem Autofahrer vor Ort den Führerausweis abgenommen. Im Spital wurde ein Bluttest durchgeführt, um festzustellen, ob der Lenker alkoholisiert war.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon