Selbstunfall in Udligenswil

Auto überschlägt sich – Lenker verletzt

Der 37-jährige Autolenker konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen.

(Bild: Luzerner Polizei)

Am Donnerstagabend geriet ein Personenwagen auf der Götzentalstrasse in Udligenswil von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich und kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Der Autofahrer wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren.

Am Mittwoch um zirka 16:30 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Götzentalstrasse von Dierikon Richtung Udligenswil. Aus noch ungeklärten Gründen geriet das Auto links von der Strasse ab und prallte gegen eine Stützmauer. Das Fahrzeug schlitterte über den Asphalt auf eine Wiese, wo es sich überschlug. Schlussendlich kam das Auto auf der rechten Fahrzeugseite zum Stillstand. Der 37-jährige Autofahrer konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Dies teilt die Luzerner Polizei am Donnerstag schriftlich mit.

Aufgrund des Verdachts auf Konsum von Betäubungsmittel wurde durch die Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinentnahme angeordnet. Der Führerausweis wurde zuhanden der Administrativbehörde sichergestellt. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

(Bild: Luzerner Polizei)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon