Zuger Polizei sucht Zeugen

Auto überfährt Hund in Cham – und braust davon

Die Zuger Polizei sucht nach Zeugen, die beobachtet haben, von wem der Hund in Cham überfahren wurde. (Bild: Adobe Stock)

Auf der Sinserstrasse in Cham ist am Mittwoch ein Hund von einem Auto überfahren worden. Das Tier kam dabei ums Leben. Der Autofahrer beging Fahrerflucht.

Der Unfall passierte am Mittwochmorgen zwischen 09:30 und 09:45 Uhr in der Gemeinde Cham. Ein Mann befand sich mit zwei unangeleinten Hunden im Gebiet «Röhrliberg», als einer der Vierbeiner plötzlich in Richtung Sinserstrasse davonrannte.

Bei der Bushaltestelle «Röhrliberg» rannte der Hund auf dem dortigen Fussgängerstreifen über die Sinserstrasse. Dabei wurde der Vierbeiner von einem Auto überfahren, das von Cham kommend Richtung Lindencham unterwegs war. Die unbekannte Fahrzeuglenkerin bremste kurz ab, entfernte sich dann aber unerlaubterweise von der Unfallstelle, ohne sich um das Tier zu kümmern. Der Kleinhund wurde beim Unfall tödlich verletzt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon