Missglücktes Ausweichmanöver

Auto rollte in Unterägeri eine Böschung hinab

Die beiden Insassen wurden beim Aufprall nicht verletzt. (Bild: Zuger Polizei)

Am Donnerstagmittag kam in Unterägeri ein Autolenker beim Rückwärtsfahren von der Strasse ab und rollte einen Abhang hinunter. Verletzt wurde niemand.

Wie die Zuger Polizei in einer Medienmitteilung schreibt, ereignete sich der Unfall am Donnerstagmittag gegen 11:30 Uhr im Gebiet Weidmatt in der Zuger Gemeinde Unterägeri. Ein 84-jähriger Autolenker fuhr auf einer schmalen Strasse rückwärts, um einen Traktor samt Anhänger vorbeizulassen.

Dabei kam er von der Strasse ab und rollte rund 10 Meter einen steilen Abhang hinunter, bis er gegen eine Baumgruppe prallte. Der Fahrzeuglenker, wie auch seine 80-jährige Beifahrerin konnten das Unfallauto dank der Unterstützung des Traktorfahrers selbstständig verlassen. Sie kamen aber aufgrund der Steigung der Böschung nicht aus eigener Kraft auf die Strasse zurück. Sie wurden später von der Feuerwehr aus dem unwegsamen Gelände geborgen.

Die beiden Rentner mussten von der Feuerwehr aus dem Gelände geborgen werden. (Bild: Zuger Polizei)

Die beiden Verunfallten wurden vor Ort durch Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug untersucht, blieben jedoch unverletzt. Das stark beschädigte Fahrzeug musste mit einem Kran geborgen werden.

Im Einsatz standen rund 30 Angehörige der Ortsfeuerwehr Unterägeri und der Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ) sowie Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, zweier privater Abschleppunternehmens und der Zuger Polizei.

Das Fahrzeug wurde via Kran aus dem Gelände entfernt. (Bild: Zuger Polizei)
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon