Keine Verletzte

Auto nach Unfall in Baar ausgebrannt

Der Fahrer des ausgebrannten Autos wurde beim Unfall in Baar nicht verletzt. (Bild: Zuger Polizei)

Bei einem Selbstunfall mit einem Auto hat sich am Samstagmorgen glücklicherweise niemand verletzt. Das Fahrzeug brannte vollständig aus.

Ein 32-jährige Autofahrer fuhr von Zug kommend auf der Aegeristrasse in Richtung Lorzentobelbrücke. Nach der Verzweigung Allenwinden verlor er aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte auf der rechten Strassenseite in einen Kandelaber.

Das Fahrzeug fing sofort Feuer und brannte vollständig aus. Dem Fahrer gelang es, das brennende Auto unverletzt zu verlassen. Der bei ihm durchgeführte Atemalkoholtest fiel mit einem Wert von 0.92 Promille positiv aus. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 50’000 Franken.

Die Kantonsstrasse zwischen Moosrank und der Lorzentobelbrücke musste während den Löscharbeiten und der Fahrzeugbergung in beide Richtungen gesperrt werden. Eine Umleitung via Allenwinden wurde eingerichtet.

Der Unfallverursacher muss sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon