Auto nach Kollision gekippt – zwei Verletzte

Das Auto des Unfallverursachers ist durch die Wucht des Aufpralls zur Seite gekippt. (Bild: Zuger Polizei)

Ein Auto geriet auf der Autobahn ins Schleudern, kollidierte mit einem anderen Fahrzeug und kippte zur Seite. Die Insassen wurden leicht verletzt.

Am Dienstagabend verlor ein 35-Jähriger Lenker in Cham auf der Autobahn A4 in Fahrtrichtung Luzern/Gotthard die Herrschaft über sein Fahrzeug, wie die Zuger Polizei am Mittwoch berichtete.

Dieser prallte gegen ein anderes Auto, wodurch das Verursacherfahrzeug auf die linke Seite kippte. Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin konnten das Unfallfahrzeug leicht verletzt verlassen. Andere Personen kamen nicht zu Schaden.

Der fehlbare Lenker muss sich vor der Staatsanwaltschaft verantworten. Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 20’000 Franken. Im Einsatz standen die Rettungsdienste Zug und Affoltern am Albis, ein Abschleppunternehmen, die Zentras sowie die Zuger Polizei. Die Autobahn A4 zwischen der Verzweigung Blegi und Verzweigung Rütihof war im Unfallbereich in beide Fahrtrichtungen für eineinhalb Stunden nur einspurig befahrbar.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon