Lenker hatte Alkohol im Blut

Auto landet bei Büron im Weier

Das Auto landete im Müliweier bei Büron. (Bild: Luzerner Polizei)

Die Feuerwehr Büron-Schlierbach musste ein Auto aus dem Müliweier ziehen. Verletzt wurde beim Unfall niemand.

Das Fahrzeug rollte am Sonntag in Büron gegen 13 Uhr einen Abhang hinunter und geriet mit der Fahrzeugfront in den Müliweier. Der Fahrer konnte sich laut Mitteilung der Luzerner Polizei selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Die Feuerwehr Büron-Schlierbach barg das Auto mit einer Seilwinde aus dem Weiher. Verletzt wurde beim Unfall niemand.
 
Die Unfallursache ist noch unklar. Der beim 45-jährigen Autofahrer durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,75 mg/l, ausserdem reagierte ein Drogenschnelltest positiv. Der Lenker musste sich einer Blut- und Urinprobe unterziehen. Der Führerausweis wurde zuhanden der Administrativbehörde sichergestellt.
 
Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon