Autofahrer konnte rechtzeitig aussteigen

Auto gerät während Fahrt in Brand – und brennt komplett aus

Während der Fahrt wurde der Autofahrer von anderen auf ein Problem aufmerksam gemacht. Er fuhr deswegen auf den Pannenstreifen. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Dienstagabend brannte ein Auto auf der Autobahn A2 bei Eich komplett aus. Der Autofahrer hatte Glück – und fuhr rechtzeitig auf den Pannenstreifen und stieg aus. Kurze Zeit später stand das Auto in Vollbrand.

Am Dienstagabend war ein 54-jähriger Autofahrer auf der Autobahn A2 Richtung Norden unterwegs. Während der Fahrt wurde er von anderen Autofahrern «auf ein Problem aufmerksam gemacht», wie es in einer Mitteilung der Luzerner Polizei heisst.

Darauf fuhr der Lenker bei Eich das Auto auf den Pannenstreifen. Der Fahrzeuglenker konnte rechtzeitig aussteigen, bevor das Fahrzeug kurze Zeit später in Vollbrand stand. Das Auto brannte vollständig aus und erlitt einen Totalschaden.

Beim Brand wurde niemand verletzt. Für die Brandbekämpfung und die Bergung des Autos musste die Autobahn A2 in Richtung Norden zeitweilig gesperrt werden. Im Einsatz stand die Feuerwehr Emmen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon