Brand auf A14 bei Buchrain

Auto geht in Flammen auf

Das Auto brannte vollständig aus, Verletzte gab es keine. (Bild: Luzerner Polizei)

Zuerst leuchtete nur eine Kontrolllampe auf. Doch kurz darauf brannte am Donnerstag ein Auto komplett aus. Die Autobahn A14 bei Buchrain musste vorübergehend gesperrt werden.

Am Donnerstag ist bei Buchrain ein Fahrzeug in Vollbrand geraten. Die Autofahrerin war nach 20 Uhr auf der A14 Richtung Luzern unterwegs. Auf der Höhe der Raststätte St. Katharina bemerkte sie, dass eine Kontrolllampe aufleuchtete. Deshalb stellte sie das Auto auf den Pannenstreifen, wie die Luzerner Polizei mitteilt. Es sollte sich als guter Entscheid herausstellen: Kurz darauf fing das Fahrzeug Feuer.

Die Feuerwehr Emmen konnte das Feuer rasch löschen. Das Auto brannte jedoch vollständig aus und erlitt Totalschaden. Die Schadensumme beläuft sich auf rund 6000 Franken.

Verletzt wurde niemand. Warum das Auto in Brand geriet, ist laut Polizei Gegenstand von weiteren Abklärungen.

Aufgrund des Fahrzeugbrandes musste die Autobahn A14 in Richtung Luzern kurzzeitig gesperrt werden. Im Einsatz stand neben der Feuerwehr Emmen auch die Militärpolizei, die sich zufälligerweise auf der Gegenfahrbahn befunden habe.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon