Horw: Ein Verletzter nach filmreifem Unfall

Auto durchschlägt Leitplanke und fällt acht Meter auf Autobahn runter

Viel blieb nicht übrig vom Auto.

(Bild: Luzerner Polizei )

Am Donnerstagmorgen ist es in Horw zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Auto durchschlug eine Leitplanke und flog auf die rund sechs Meter entfernte Autobahnauffahrt. Dort durchschlug das Auto erneut die Leitplanken und kam auf der rund 8 Meter tieferen Autobahn zum Stillstand. Der Fahrer wurde mittelschwer verletzt. Durch den Unfall entstand massiver Rückstau.

Am Donnerstagmorgen, 2. November 2017, kurz nach 05:30 Uhr, fuhr ein Autofahrer von der A2 herkommend die Ausfahrt Horw/Kriens entlang Richtung Kreisverkehrsplatz Schlund.

In der Rechtskurve fuhr das Fahrzeug geradeaus, durchschlug die Leitplanke und flog auf die rund 6 Meter entfernte Autobahnauffahrt der A2 Fahrrichtung Süden. Das Fahrzeug schleuderte weiter, durchbrach eine weitere Leitplanke und kam schlussendlich auf der ca. 8 Meter tiefer liegenden Autobahn A2, auf dem Fahrzeugdach liegend zum Stillstand. Der Autofahrer verletzte sich beim Unfall mittelschwer und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.
 
Die Feuerwehr der Stadt Luzern war mit sieben Personen im Einsatz. Die Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Abklärungen. Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Durch den Unfall kam es zu massivem Rückstau im Morgenverkehr.

Der Autolenker wurde beim Unfall mittelschwer verletzt.

Der Autolenker wurde beim Unfall mittelschwer verletzt.

(Bild: Luzerner Polizei)

 

 

 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon