Luzerner Polizei sucht Zeugen

Auto crasht auf Autobahn in bereits verunfalltes Auto – drei Verletzte

Ein Auto kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

(Bild: Luzerner Polizei)

In der vergangenen Nacht ereignete sich in Sempach, Autobahn A2, ein Selbstunfall eines Personenwagens. Noch vor dem Eintreffen der Polizei prallte ein zweiter Personenwagen massiv gegen den auf dem Fahrstreifen liegenden Personenwagen des ersten Unfalles. Dabei wurden drei Personen mittelschwer verletzt.


Diesen Freitag um circa 23.40 Uhr geriet ein 21 jähriger Autolenker in Begleitung eines Mitfahrers aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab, fuhr gegen die Strassenböschung und kam auf dem Dach liegend auf der Fahrbahn der Autobahn A2 zur Endlage. Einige Minuten später fuhr eine 65 jährige Lenkerin mit ihrem Personenwagen massiv gegen das auf dem Dach liegende Unfallfahrzeug. Durch die Kollision überschlug sich der zweite Personenwagen und kam ebenfalls auf dem Dach liegend zur Endlage, wie die Luzerner Polizei mitteilt.

Bei den beiden Unfällen wurden insgesamt drei Personen leicht bis mittelschwer verletzt. Sie mussten mit zwei Ambulanzen und einem Rettungshelikopter in Spitalpflege verbracht werden. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Verkehrswert beläuft sich auf rund 10‘000 Franken.

Die beiden Unfallautos auf der Autobahn.

Die beiden Unfallautos auf der Autobahn.

(Bild: Luzerner Polizei)

Nebst der Luzerner Polizei waren Einsatzkräfte der Feuerwehr Region Sursee und des zentras im Einsatz. 

Der Unfallhergang ist Gegenstand der laufenden Untersuchungen. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zu den beiden Unfällen machen können. Sie werden gebeten sich mit der Luzerner Polizei, Tel. 041/ 248 81 17, in Verbindung zu setzten.

Auch das rote Fahrzeug kam auf dem Dach zum Stillstand.

Auch das rote Fahrzeug kam auf dem Dach zum Stillstand.

(Bild: Luzerner Polizei)

Die Luzerner Polizei und die Rettungskräfte waren diesen Freitag ordentlich gefordert. Fast zu gleicher Zeit verletzen sich sechs weitere Personen bei einer Frontalkollision in Ebnet (zentralplus berichtete).

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon