Brand auf A14 in Root

Auto brennt auf Autobahn vollständig aus

Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand das Auto bereits im Vollbrand. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Dienstagabend geriet ein Personenwagen auf der Autobahn A14 in Root in Brand. Das Fahrzeug brannte vollständig aus. Verletzt wurde niemand. 

Am Dienstag kurz nach 17:15 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Autobahn A14 Richtung Zug. Kurz nach der Raststätte St. Katharina geriet das Auto aus noch ungeklärten Gründen in Brand, teilt die Luzerner Polizei mit. Der Fahrzeuglenker konnte das Auto verlassen und wurde nicht verletzt. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Auto bereits in Vollbrand.

Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr Emmen. Zur Reinigung der verschmutzten Fahrbahn wurde eine Putzmaschine des zentras aufgeboten.

Das Auto erlitt Totalschaden. Zudem wurden der Strassenbelag und die Leitplanke beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 21‘000 Franken.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon