AUT: Vorwürfe gegen Strache vor Gericht

In Österreich steht seit Dienstag der ehemalige Vize-Kanzler und frühere FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, er habe sich bestechen lassen. Strache soll gegen eine Geldspende an seine Partei, einem befreundeten Klinikbetreiber zu einer vorteilhaften Gesetzesänderung verholfen haben. Strache weist die Vorwürfe zurück. Der 52-Jährige muss sich wegen des Verdachts der Bestechlichkeit verantworten, der Klinikbetreiber wegen des Verdachts der Bestechung. Der Strafrahmen reicht bis zu fünf Jahren Haft. Vorerst sind für die Gerichtsverhandlung vier Tage vorgesehen.

Quelle:swisstxt
AUT: Vorwürfe gegen Strache vor Gericht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon