AUT: Überschwemmungen und Murgänge

Unwetter in mehreren Teilen Österreichs haben zu Murgängen, Überschwemmungen und Verkehrsbehinderungen geführt. Am Samstag war besonders das südliche Bundesland Steiermark betroffen. Laut ORF standen 70 lokale Feuerwehren im Einsatz um Keller auszupumpen und umgestürzte Bäume von den Strassen zu entfernen. In Tirol gingen mehrere Murgänge nieder. Strassen wurden verschüttet und Häuser beschädigt. Menschen kamen gemäss der Polizei keine zu Schaden. Auch in der Schweiz kam es bereits am Samstagnachmittag und Abend zu teils kräftigen Gewittern, wie SRF Meteo mitteilt. Es seien rund 50’000 Blitze registriert worden.

Quelle:swisstxt
AUT: Überschwemmungen und Murgänge
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon