AUT: Strengere Corona-Massnahmen

Österreich verschärft angesichts stark steigender Corona-Neuinfektionen die Massnahmen. Seit Samstagmitternacht dürfen sich in Räumen nur noch maximal sechs Personen treffen, draussen zwölf. Auf der Strasse muss wieder ein Meter Abstand gehalten werden, ausser zu Menschen, mit denen man zusammenwohnt. Die Maskenpflicht wird im öffentlichen Raum ausgeweitet. Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist nun auch an Bahnhöfen, Haltestellen und in Einkaufspassagen vorgeschrieben. Die österreichischen Gesundheitsbehörden hatten am Samstag 3614 Neuansteckungen innerhalb von 24 Stunden gemeldet. Das ist seit dem Beginn der Pandemie eine Rekordzahl.

Quelle:swisstxt
AUT: Strengere Corona-Massnahmen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon