25.10.2020, 10:21 Uhr AUT: Strengere Corona-Massnahmen

1 min Lesezeit 25.10.2020, 10:21 Uhr

Österreich verschärft angesichts stark steigender Corona-Neuinfektionen die Massnahmen. Seit Samstagmitternacht dürfen sich in Räumen nur noch maximal sechs Personen treffen, draussen zwölf. Auf der Strasse muss wieder ein Meter Abstand gehalten werden, ausser zu Menschen, mit denen man zusammenwohnt. Die Maskenpflicht wird im öffentlichen Raum ausgeweitet. Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist nun auch an Bahnhöfen, Haltestellen und in Einkaufspassagen vorgeschrieben. Die österreichischen Gesundheitsbehörden hatten am Samstag 3614 Neuansteckungen innerhalb von 24 Stunden gemeldet. Das ist seit dem Beginn der Pandemie eine Rekordzahl. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.