AUT: Razzia bei Ex-Vizekanzler Strache

In Österreich ist offenbar das Haus des ehemaligen Vizekanzlers und früheren FPÖ-Chefs Heinz-Christian Strache durchsucht worden. Das berichten österreichische Medien. Es geht um Bestechungsvorwürfe. Der «Standard» berichtet, Strache habe dafür gesorgt, dass ein FPÖ-Mitglied zu einem Vorstandsposten in einer Glücks-spielfirma kam. Als Gegenleistung soll die FPÖ ein Entgegenkommen bei möglichen Änderungen des Glücksspielgesetzes signalisiert haben. Die Behörden bestätigten, dass Hausdurchsuchungen wegen mit möglichen Bestechungen durchgeführt worden seien – ohne Namen zu nennen. Wegen der «Ibiza-Affäre» war Strache im Mai zurückgetreten.

Quelle:swisstxt
AUT: Razzia bei Ex-Vizekanzler Strache
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon