AUT: Kurz als ÖVP-Chef wiedergewählt

Österreichs Kanzler Sebastian Kurz ist als Parteichef der ÖVP mit 99,4% der Stimmen wiedergewählt worden, wie Medien berichten. Kurz übertraf damit sein Wahlergebnis von 2017. Damals wählten ihn die Delegierten der konservativen ÖVP mit 98,7% ins Amt. Kurz bedankte sich bei den Delegierten für den starken Rückhalt. Das Ergebnis gebe ihm sehr viel Kraft. Vor der Wahl schwor der 35-Jährige seine Partei auf eine restriktive Migrationspolitik ein. Für eine Demokratie sei es entscheidend, wer im Land lebe und woran die Menschen glaubten, sagte Kurz. Zuletzt hatte sich Kurz dagegen ausgesprochen, Flüchtlinge aus Afghanistan aufzunehmen.

Quelle:swisstxt
AUT: Kurz als ÖVP-Chef wiedergewählt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon