AUT: Kanzler Kurz lädt zu Sondersitzung

In Österreichs Hauptstadt Wien haben sich Nationalrat und Regierung zu einer ausserordentlichen Sitzung getroffen, um die Geschehnisse rund um den Terroranschlag aufzuarbeiten. Bundeskanzler Sebastian Kurz eröffnete die Sitzung und sagte, Österreich wolle keine Konflikte heraufbeschwören zwischen Christen und Muslimen, zwischen Österreichern und Migrantinnen. Man werde aber nicht zulassen, dass sich im Land Parallelgesellschaften bildeten. Es brauche bessere gesetzliche Grundlagen, um mit bekannten Gefährdern umzugehen. Österreichs Behörden hatten im Vorfeld des Anschlages Fehler begangen: So sollen Pläne des mutmasslichen Attentäters übersehen worden sein.

Quelle:swisstxt
AUT: Kanzler Kurz lädt zu Sondersitzung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon