AUT: Gesundheitsminister tritt zurück

Österreichs Gesundheitsminister Rudolf Anschober hat seinen Rücktritt erklärt. Der Grünen-Politiker hatte sich letzte Woche krankschreiben lassen. Der 60-jährige Anschober sagte am Dienstag vor den Medien, ihm sei zunehmend die Kraft ausgegangen, innerhalb eines Monats habe er zwei Kreislaufkollapse erlitten. Die Ärzte hätten ihm geraten, eine Auszeit zu nehmen. Das gehe aber nicht, denn die Pandemie mache keine Pause, so der österreichische Gesundheitsminister. Anschober waren während der Pandemie verschiedentlich Fehler vorgeworfen worden, unter anderem beim Impfstart, als es zu Problemen kam.

Quelle:swisstxt
AUT: Gesundheitsminister tritt zurück
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon