AUT gegen Schliessung von Skigebieten

Österreichs Tourismusministerin Elisabeth Köstinger hat sich gegen die von Deutschland und Italien angeregte Schliessung von Skigebieten bis nach dem Jahreswechsel ausgesprochen. «Wir lassen uns sicher nicht von einem anderen Land vorschreiben, wann wir was öffnen», sagte sie dem Bayerischen Rundfunk. «Wir würden ja auch nie den Vorschlag liefern, dass man in Deutschland beispielsweise die Schulen schliessen soll oder Friseurbetriebe.» Österreich ist derzeit in einem Lockdown. Danach werde man das Land behutsam wieder hochfahren, sagte Köstinger weiter. Der Wintertourismus dürfe nicht zum Sündenbock für Corona-Infektionen gemacht werden.

Quelle:swisstxt
AUT gegen Schliessung von Skigebieten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon