09.01.2021, 16:11 Uhr AUT: Corona-Schnelltests an Schulen

1 min Lesezeit 09.01.2021, 16:11 Uhr

Österreich will Schülerinnen und Schüler zur Wiedereröffnung der Schulen Corona-Schnelltests anbieten, wie Bildungsminister Heinz Fassmann vor den Medien mitteilte. Bei den Tests finde die Proben-Entnahme nur im unteren Nasenbereich statt. Das sei weder schmerzhaft noch unangenehm und dauere nur wenige Minuten, so Fassmann. Insgesamt sollen fünf Millionen dieser Tests an die Kinder verteilt werden. Sie sollen einmal pro Woche durchgeführt werden, bei jüngeren Schülerinnen mit Hilfe der Eltern. Die Selbsttests seien aber freiwillig, so der Bildungsminister. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare
2021-01-22 09:14:35.113527