AUT: Acht Jahre Haft für Ex-Minister

Der ehemalige österreichische Finanzminister Karl-Heinz Grasser hat sich der Korruption schuldig gemacht. Zu diesem Schluss kommt ein Gericht in Wien. Es hat Grasser zu einer Haftstrafe von acht Jahren verurteilt. Dem 51-Jährigen war vorgeworfen worden, dass er 2004 beim Verkauf von 60 000 Bundeswohnungen einem privaten Investor den Tipp über die notwendige Höhe eines Kaufpreises gegeben habe, um einen Mitbieter auszustechen. Im Gegenzug für den Hinweis sollen der Anklage zufolge rund 9,6 Mio. Euro geflossen sein. Grasser war von 2000 bis 2007 im Amt. Der Prozess gegen Grasser und 14 weitere Angeklagte dauerte drei Jahre. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Quelle:swisstxt
AUT: Acht Jahre Haft für Ex-Minister
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon