18.06.2020, 11:37 Uhr Auszeichnung für Kinderbuch «Swisstory»

1 min Lesezeit 18.06.2020, 11:37 Uhr

«Swisstory» hat Kinderbuchautoren und -illustratorinnen weltweit am besten gefallen. Das Buch wird mit dem «International Crystal Kite Award» ausgezeichnet. Damit gehe die Auszeichnung zum ersten Mal überhaupt an ein Buch aus der Schweiz, wie Bergli Books aus der Schwabe-Verlagsgruppe am Donnerstag mitteilte. Der «International Crystal Kite Award» sei weltweit die einzige Auszeichnung für Kinderbücher, die von Autorinnen und Illustratoren verliehen werde. «Swisstory» behandelt die Geschichte der Schweiz von den Gebirgsbewohnern der Frühzeit bis zum Frauenwahlrecht. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.