Ausweg aus Corona-Shutdown gefordert

Mehrere Schweizer Wirtschaftsorganisationen fordern erste Lockerungen des Shutdowns. Ein Massnahmenplan, den sie dem Bundesrat vorgelegt haben, soll den Weg dazu aufzeigen. Der Präsident der kantonalen Gesundheitsdirektoren-Konferenz tritt aber auf die Bremse. Er verstehe zwar den Wunsch nach einer Perspektive auf den Frühling hin, sagte Lukas Engelberger, aber die Gefahr einer dritten Welle sei angesichts der Mutationen noch nicht gebannt. Der Bundesrat will am kommenden Mittwoch über allfällige Änderungen der geltenden Massnahmen diskutieren. Beschlüsse dazu werden allerdings nicht vor dem 24. Februar erwartet.

Quelle:swisstxt
Ausweg aus Corona-Shutdown gefordert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon