Australien: Hitzewelle facht Feuer an

Eine erneute Hitzewelle und starker Wind sorgen in Australien dafür, dass die ohnenhin schon starken Buschfeuer noch einmal angefacht werden. Premierminister Scott Morrison sagte, in den östlichen Bundesstaaten werde eine schwierige Zeit erwartet. Noch sei man vom Ende dieser Krise weit entfernt, so Morrison. In den betroffenen Gebieten wurden am Freitag Temperaturen von bis zu 40 Grad erwartet, dazu Wind mit Geschwindigkeiten von 90 Kilometern pro Stunde. Betroffen sollen vor allem ländliche Gebiete sein, wo die Brände bereits seit Weihnachten wüten.

Quelle:swisstxt
Australien: Hitzewelle facht Feuer an
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon