Ausstellung: Edward Hopper in Riehen/BS

Eine Frau schaut aus dem Erker gespannt in die Ferne, im Hintergrund ein dunkler Wald: Auf den ersten Blick ist Edward Hoppers Gemälde «Cape Cod Morning» von 1950 eine nette Alltagsszene, aber dann kommen die Fragen: Wo schaut sie hin? Was erwartet sie? Was lauert im unheimlichen Wald? Die Fondation Beyeler in Riehen/BS widmet dem amerikanischen Künstler Edward Hopper (1882 bis 1967) vom Sonntag bis am 17. Mai eine Ausstellung mit Fokus auf seine Landschaftsdarstellungen, wie sie mitteilt. Einer seiner grössten Fans ist der Regisseur Wim Wenders. Er hat eigens für die Ausstellung einen 15-minütigen 3D-Film gemacht, eine Hommage an Hopper.

Quelle:swisstxt
Ausstellung: Edward Hopper in Riehen/BS
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon